Logo
Spendenkonto: Deutsche Skatbank, IBAN: DE38 8306 5408 0004 7829 17, BIC: GENODEF1SLR

Hier stellen wir Ihnen kurz die Tiere vor, die wir an einen guten Platz vermitteln konnten.

Harry

Harry ist eine ganz besondere Mischung aus Löwenköpfchen und Angorakaninchen. Er ist mit seinen 2,9 kg ein Prachtexemplar eines Rammlers, der mit seiner wunderbar ruhigen Art sofort alle Herzen erobert hat. Und nachdem er sich zunächst von seiner neuen Partnerin hat durch die Gegend jagen lassen, wie es sich für einen so gutmütigen Kaninchenmann gehört, war auch sie schnell von seinen Qualitäten überzeugt und einer harmonischen Partnerschaft steht nun nichts mehr im Wege.

Bunny

Bunny kam Anfang April zur Kaninchenhilfe und konnte nach wenigen Wochen zu einem einsamen Rammler vermittelt werden. Aus für uns nicht verständlichen Gründen kam sie zu uns zurück. Bunny hat sehr unter der Trennung von ihrem Kaninchenmann gelitten, mit dem sie sich sehr gut verstand. Kaum im neuen Zuhause angekommen blühte sie richtiggehend auf. Nun hat sie gleich zwei Männer an ihrer Seite, die ihr das Leben versüßen und sie hinwegtrösten über die herzlose Trennung von ihrem vorigen Partner.

Pattie

Pattie wurde zusammen mit Selma aus einem im Garten stehenden, ungeschützten Käfig befreit. Reine Trockenfutterfütterung und ausschließliche Käfighaltung waren auch ihr in Form von Speck anzusehen, und sie musste erst einmal abnehmen. Die Suche der schüchternen und sanften Kaninchendame nach einem lieben und sicheren Kaninchenmann, der ihr Vertrauen und Halt gibt und mit dem sie endlich entdecken kann, welche schönen Seiten ein Kaninchenleben auch bringen kann, war nun erfolgreich. Erste Kuscheleinheiten sind bereits zu verzeichnen - also die besten Aussichten für eine herrliche, gemeinsame Zukunft zu zweit.

Calimera

Calimera wurde in einer Tierpension zurück gelassen. Zwar in einem besseren Zustand als der leider inzwischen verstorbene Nanouk vom gleichen Ex-Besitzer, benötigt sie ebenfalls Pflege und Aufmerksamkeit. Sie hat Angst vor Menschen, ist aber nicht bissig. Für Calimera ein passendes Zuhause zu finden, stellte uns vor eine Herausforderung, die aber die Pflegestelle ganz einfach löste. Sie hat sich rasch in die schüchterne Kaninchendame verliebt, die Vergesellschaftung mit den anderen Langohren verlief problemlos und so kann Calimera nun durch ein tolles Freigehege düsen und die lang ersehnte Gesellschaft von Artgenossen genießen. Ein wahres Happy End für eine wunderschöne Kaninchendame.

Sioux

Sioux ist der klassische "meine-Kinder-sollen-Babies-sehen" - Fall - nur, dass die Kleinen danach auch ein Zuhause brauchen, daran denkt oft niemand. So wurden Sioux und ihre beiden Geschwister von einem städtischen Kindergarten aufgenommen. Ihre beiden Geschwister rauften sich dort zusammen, Sioux wurde weggebissen und aus diesem Grund bei uns abgegeben. Die kleine Herzensbrecherin macht ihrem Namen alle Ehre. Frech und flink überwindet sie jedes Hindernis, rennt für ihr Leben gern und ist ständig auf Entdeckungstour. Sioux zeigt sich von Anfang an stubenrein und zutraulich. Nun hat sie ein schönes Zuhause mit viel Auslauf und nettem Kaninchenherren gefunden. Mach's gut du kleiner Käsefußindianer ;-)

Rocky

Rocky stammt von einem privaten Gnadenhof in Bayern. Wir wurden um Vermittlungshilfe für einige Kaninchen gebeten, der Zustand der Tiere erforderte allerdings eine direkte Aufnahme. Rocky war bei Übernahme total verfilzt, schmutzig, der Po mit Kot verklebt. Aufgrund des wohl schon länger anhaltenden Kokzidienbefalls ist Rocky abgemagert. Momentan wird er gepäppelt, medizinisch versorgt und ständig betreut. Rocky wurde von seiner Pflegestelle fix übernommen und wenn er wieder fit ist, dann steht auch einer Vergesellschaftung mit den anderen Langohren nichts mehr im Wege.

Yoda

Klein Yoda wurde früh morgens auf dem Parkplatz eines Industriegebietes gefunden und eingefangen. Er dürfte noch nicht lange umhergeirrt sein, da er noch recht zutraulich und gepflegt war. Nachdem er sich etwas eingelebt hatte wurde Yoda kastriert und darf sich nun freuen, bereits ein schönes Zuhause gefunden zu haben.

Tinus

Tinus ist ein kleiner Holländer-Mix-Rammler mit braunen Augen. Auch er stammt aus einem Unfallwurf einer überforderten Halterin und kam so zur Kaninchenhilfe. In seiner Pflegestelle wurde der kleine Mann ganz schön verwöhnt und auch auf artgerechte Ernährung umgestellt. Tinus hat ein sehr liebes Wesen, ist neugierig und unternehmungslustig. Mit seiner neuen Partnerin, die einige Tage zuvor ihr Männchen verloren hat, kuschelt er bereits und scheint sich im neuen Heim sehr wohl zu fühlen.

Anton

Anton wurde mit Madenbefall zum Einschläfern bei einem TA abgegeben. Dieser wollte Anton aber noch eine Chance geben und hat ihn über mehrere Tage behandelt und versorgt. Dass er mit einer von madenbefallenen Wunde mit 12 cm Durchmesser überhaupt überlebt, hat er nur dem Einsatz des Tierarztes zu verdanken. Inzwischen ist Anton wieder gesund und konnte schon in sein neues Zuhause ziehen.

Winni

Winni ist ein schwarzer Kaninchenmann, der ca. 2,2 kg auf die Waage bringt. Winni stammt von einem privaten Gnadenhof, dessen Betreiber aufgrund gesundheitlicher Probleme etwas kürzer treten muss. So kam Winni in unsere Obhut, wurde kastriert und noch vor Ende der Kastrationsfrist hatte er seine Pflegefamilie so um den Finger gewickelt, dass ein Auszug Winnis undenkbar erscheint. Gut gemacht du Schlappohr, wir gratulieren zum selbst ausgewählten neuen Zuhause.

Shanti

Auch Shanti ist ein Nachzügler aus der Beschlagnahmung in Stade. Sie stammt von einem "Gnadenhof" wo die Tiere vernachlässigt wurden. Shanti ist eine etwas größere Vertreterin ihrer Art (sie hat dzt. 3,3 kg - Tendenz weiter steigend). Sie ist auch noch etwas schüchtern, wird aber von Tag zu Tag frecher. Gemeinsam mit Widderdame Chip konnte Shanti in ein schönes Außengehege vermittelt werden. Alles wurde neu hergerichtet für den Einzug der Damen und Rammler Pauli hat nun nach dem Verlust von seinen Kumpels wieder Gesellschaft.

Snoopy

Snoopy wurde vor einigen Monaten von uns vermittelt. Nach einem E.C.-Ausbruch kurz nach seinem Einzug wurde er von der Gruppe nicht akzeptiert und musste getrennt werden. Die Behandlung ist inzwischen abgeschlossen, Snoopy hat sich auch gut erholt, der Kopf ist nur noch eine Spur schief geblieben. Die Suche nach dem perfekten Zuhause für dieses kleine Sorgenkind hat weniger lang gedauert als wir gedacht haben. Nun ist Snoopy zu der feschen Kaninchendame Bunny gezogen, nach einer Traumvergesellschaftung hat das Einzelleben von Snoopy jetzt endlich ein Ende.

Romeo

Romeo haben wir mit zwei anderen Rammlern von einem Kooperationspartner übernommen. Die drei stammen von völlig überforderten Tierhaltern, deren Tierbestand sich explosionsartig vervielfältigt hat. Die Tiere wurden in einer Lagerhalle gehalten, die alles andere als sicher war (Maschinen, Geräte und einige Ölwannen aus denen die Tiere tranken). Die Familie wurde nicht mehr Herr der Lage und war auch finanziell total überfordert. In unserer Obhut wurde Romeo kastriert, gegen Kokzidien behandelt und hat sich recht schnell zu einem echten Lauser entwickelt. Nun konnte der Kaninchenmann mit dem klangvollen Spitznamen "Don Mümmelmann" bei einer Aktiven einziehen um Kaninchendame Coco das Leben zu versüßen, nachdem sie aufgrund ihrer frechen Art aus der Kaninchengruppe geflogen ist. Die beiden kommen sich schon täglich näher, fressen bereits aus dem selben Napf und scheinen mit der von ihren Möhrenspendern getroffenen Partnerwahl recht einverstanden zu sein.

Karlchen

Karlchen stammt aus der gleichen Bestandsauflösung wie Othello und Romeo. Die Tiere wurden in einer Lagerhalle gehalten, die alles andere als sicher war (Maschinen, Geräte und einige Ölwannen aus denen die Tiere tranken). Die Familie wurde nicht mehr Herr der Lage und war auch finanziell total überfordert. In unserer Obhut wurde der kleine Mann umgehend tierärztlich durchgecheckt und konnte auch schon frühkastriert werden. Mit dem neuen Zuhause wurde ein echter Kaninchentraum wahr für unser Karlchen. Das tolle Außengehege mit vielen Häuschen, Tunneln und Verstecken ist genau das richtige für so ein agiles Langohr. Und eine nette Kaninchendame wartete dort auch sehnsüchtig auf einen neuen Kaninchenmann. So tollen nun wieder zwei glückliche Langohren gemeinsam durchs Leben.

Othello

Jungrammler Othello stammt aus der gleichen Bestandsauflösung wie seine Kaninchenkumpels Romeo und Karlchen. Die Tiere wurden unter widrigen Umständen in einer Lagerhalle gehalten und durch die rasante Vermehrung ist den Haltern die Sache aus dem Ruder gelaufen. Othello wurde inzwischen kastriert und die Mädels sind Schlange gestanden um sich den feschen Kerl zu angeln. Nun konnte Othello gemeinsam mit Julia, die aus selber Bestandsauflösung kommt aber von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen wurde, zusammen vermittelt werden. Die kleine Familienzusammenführung fand in unserer Pflegestelle statt und als harmonisches Pärchen haben die beiden dann ein idyllisch gelegenes und extra für die beiden neu errichtetes Außengehege bezogen. Happy End für zwei Langohren, die ihr Leben so schlecht begonnen haben und nun voll durchstarten können.

Louie

Louie wurde bei einer Igelhilfe abgegeben, die uns um Unterstützung gebeten hatte, so dass wir ihn übernommen haben. Er ist ein neugieriges und aufgewecktes Kaninchen, vor dem nichts sicher ist und was sein neues Zuhause umgehend in Beschlag genommen hat. Inzwischen ist das verspielte Kerlchen auch bei seiner neuen Partnerin, die kurz vor der vorgesehenen Vergesellschaftung krank wurde und erst einmal wieder auf die Beine kommen musste, eingezogen und hoppelt bereits mit ihr gemeinsam vergnügt durchs Leben.

Benny

Benny musste bereits sehr früh erfahren, was es heisst, nicht gepflegt und artgerecht gehalten zu werden. Er verbrachte bisher seine Zeit in einer Zoohandlung mit 3 Meeris zusammen. Das plüschige Etwas begeisterte mit seinem Wuschel-Aussehen sicherlich viele Kunden. Dass Benny als Angora-Kaninchen aufgrund seiner Verfilzungen von oben bis unten und hinten bis vorne sich selbst nicht mehr richtig putzen konnte, bereits stark abgemagert war und viel zu lange Krallen hatte, interessierte keinen.Benny kam so in unsere Obhut, wurde felltechnisch auf Vordermann gebracht und erlebt nun ein ganz neues Lebensgefühl. Benny darf fix in seiner Pflegestelle bleiben und wuselt schon mit den anderen Langohren durch die Wohnung.

Little

Von einer besorgten Nachbarin wurde uns dieser Notfall gemeldet. Nur wenige Tage danach konnten wir den zwergenhaften Rammler übernehmen. Er hauste in einem winzigen Käfig, die Zähne wuchsen ihm aus dem Maul heraus und wurden von den Vorbesitzern immer mit dem Nagelknipser gekürzt. Bei Übernahme war Little in einer erschreckenden Verfassung. Momentan liegt der Abstand für die Zahnkorrekturen bei 7 - 10 Tagen und auch der Schnupfen ist kaum besser geworden. Mehrfache Operationen waren notwendig und Little wird immer ein Sorgenkind bleiben. Umso mehr freut es uns, dass er nun von seiner Pflegestelle fix übernommen wurde.

Felix

Felix ist ein ganz entzückender, leider etwas moppeliger, Löwenkopf-Widder-Stehohr-Mix. Er hat sein bisheriges Leben in einem 70cm Käfig ohne Auslauf verbracht. Felix war sichtlich glücklich über seine Rettung, hat rasch die ersten Hoppelsprünge gewagt und forderte bettelnd Schmuse- und Streicheleinheiten. Kaum war die Kastrationsfrist rum, tollte Felix auch schon durchs neue Zuhause, selbstverständlich an der Seite einer netten Kaninchenfrau. Seine zutrauliche Art und sein vorwitziges Wesen haben seine Zweibeiner schwer beeindruckt und wir wünschen Felix viele glückliche Jahre in seinem tollen Zuhause.

Lucy

Lucy musste auf Heimatsuche gehen, weil ihre bisherige Besitzerin berufsbedingt umziehen mussten und der neue Vermieter Kaninchen nicht akzeptiert. Kurz nachdem die fesche Häsin in ein schönes Zuhause vermittelt wurde, verstarb ihr neuer Partner. Aus Trauer möchte die Familie nun keine Kaninchen mehr halten und Lucy war wieder heimatlos. Ihre Suche dauerte nicht lange, nun hat sie gemeinsam mit einem bayrischen Rammler ein tolles Gehege bezogen und leistet dort einer Kaninchendame Gesellschaft, die vor kurzem ihren Partner verloren hat. Die Vergesellschaftung verlief problemlos und Lucy scheint sich pudelwohl zu fühlen.

Sparky

Auch Sparky, Lucys Schwester, suchte ein neues Zuhause, weil ihre bisherige Besitzerin berufsbedingt umziehen mussten und der neue Vermieter Kaninchen nicht akzeptiert. Sparky sucht den Kontakt zu Menschen und liebt es zu beobachten und bei ihrem "Rudel" zu sein. Ihren Traummann hat sie im weit entfernten Berlin gefunden, aber der Weg hat sich für Sparky allemal rentiert. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner erkundet sie das extra neu eingerichtete Kaninchenrevier - nicht nur optisch passen die beiden gut zusammen, auch vom Charakter stimmt die Kombination. Mach's gut Sparky!

Honey und Gismo

Honey und Gismo sind die Eltern von Lucy und Sparky. Auch sie suchten ein neues Zuhause, weil ihre bisherige Besitzerin berufsbedingt umziehen muss und in der neuen Wohnung Kaninchen nicht erlaubt sind. Honey, die Häsin, ist "der Mann" im Hause und eher dominant. Gismo ist sehr schüchtern. Die beiden hängen sehr aneinander. Sie kuscheln fast ständig. Beide sind zutraulich und lassen sich streicheln, wenn sie Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst haben. Wir freuen uns, dass die beiden Plüschis gemeinsam ein schönes Zuhause gefunden haben und so auch weiterhin zusammen bleiben können.

Gina

Gina ist eine kleine entzückende Stehohrlady in edlem blau-loh. Sie stammt gemeinsam mit Brüderchen Pino aus einem Unfallwurf und sucht nun ein neues Zuhause. Neugierig und aufgeweckt erkundet die Kaninchendame ihre Pflegestelle und schlägt beim Frischfutterangebot reichhaltig zu. Gina darf in ihrer Pflegestelle bleiben. Sie hat sich dort in einen hübschen Rammler verliebt und darf nun mit ihm gemeinsam durchs Leben toben.

Pino

Pino stammt aus einem Unglückswurf und kam gemeinsam mit Schwesterchen Gina zur Kaninchenhilfe. Die beiden können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Pino, der wunderschöne kleine blau-lohfarbener Rammler ist zu einer lieben Kaninchendame gezogen. Die große Liebe läßt noch auf sich warten, aber wir sind zuversichtlich, daß auch hier noch mehr Harmonie einkehrt. Hab es schön Du kleiner Herzensbrecher, wir werden Dich vermissen!

Idefix

Idefix wurde als Kinderspielzeug angeschafft. Als die Kinder das Interesse an ihm verloren sollte er eingeschläfert werden. Gut, dass er bei uns gelandet ist. Idefix ist ein lieber kleiner Mann der sehr pflegeleicht ist und Streicheleinheiten sehr mag. Er hat nun ein neues Zuhause gefunden und konnte gleich nach Ende seiner Kastrationsfrist in Damengesellschaft vermittelt werden. Die Kaninchendame lebte bisher aus Unwissen der Besitzer alleine, diese haben sich aber nach eingehender Studie diverser Foren und unserer Seite, schnell auf Partnersuche gemacht und so fanden die beiden Langohren zusammen.