Logo
Spendenkonto: Deutsche Skatbank, IBAN: DE38 8306 5408 0004 7829 17, BIC: GENODEF1SLR

Hier stellen wir Ihnen kurz die Tiere vor, die wir an einen guten Platz vermitteln konnten.

Molly

Molly (2,5 kg) wurde gemeinsam mit Lisa bei einer aktiven Tierschützerin in einer Pappkiste vor die Haustüre gestellt. Sie war sehr abgemagert, hatte Milben und Kokzidien und war in einem schlechten Allgemeinzustand. Inwischen ist sie jedoch kerngesund. Vom Verhalten her ist Molly neugierig und fasst Menschen gegenüber nach kurzer Kennenlernphase schnell Vertrauen. Im neuen Zuhause zeigt sie sich den anderen Kaninchen gegenüber noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber da die ersten zaghaften Kuscheleinheiten schon beobachtet werden konnten, sind wir zuversichtlich, dass sie sich bald eingelebt haben wird.

Robin

Robin wurde ursprünglich als Kinderspielzeug angeschafft und bereits kurze Zeit später sich selbst überlassen. Übergangsweise hatte er zwar eine Bleibe gefunden, kam aber letztendlich doch in unsere Obhut. Robin ruht in sich selbst und ist überhaupt nicht scheu; unternehmungslustig und selbstbewusst geht er auf Entdeckungstour. Der sanfte Widdermann ist nun in sein neues Zuhause gezogen und war ganz begeistert, eine Kaninchendame zu treffen, die sofort seine schmusige und liebevolle Art erkannt hat. Und so wurde bereits kurz nach Beginn der Zusammenführung gemeinsam gefuttert und in einem Karton Seite an Seite gekuschelt.

Eddi

Eddi (1,8 kg) war bereits einmal durch uns vermittelt. Aufgrund privater Veränderungen seiner Besitzer wurde er gemeinsam mit seiner Partnerin Ebony wieder in unsere Obhut übernommen. Ursprünglich stammt Eddi aus dem Notfall auf einem bayrischen Reiterhof. Eddi ist ein schüchterner, aber lieber Kaninchenmann. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, genießt er menschliche Zuwendung sehr. Den Transport ins neue Zuhause nahm er gelassen, hoppelte dort umher als hätte er schon immer bei Fritzie und ihren Zweibeinern gewohnt und auch zwischen Fritzie und Eddi wird das Verhältnis von Tag zu Tag besser.

Hannibal

Hannibal (1,8 kg) kam wie Othello aus schlechter Haltung zu uns und war ebenfalls wie er sehr verschmutzt und in einem schlechten Ernährungszustand. Nachdem er nun in seiner Pflegestelle gepäppelt und gesund gepflegt wurde, ist der zurückhaltende Hannibal gemeinsam mit Lela in sein neues Zuhause zu einer weiteren Kaninchendame gezogen. Diese ist noch etwas skeptisch gegenüber Hannibal und Lela, aber auch sie wird sicherlich bald auftauen.

Othello

Othello (1,9 kg) ist ein kleiner freundlicher Widder, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Als er zu uns kam, war er stark verschmutzt und in einem schlechten Allgemeinzustand. Nun wurde er in seiner Pflegestelle aufgepäppelt, so dass er kastriert werden konnte. Bisher hat er einsam und ohne Bewegung in einem kleinen Stall gelebt; trotzdem hat er sein Vertrauen zu den Menschen nicht verloren und ist sehr verschmust und umgänglich. Er ist neugierig und nimmt am Leben in der Familie regen Anteil. Othello ist stets da zu finden, wo etwas los ist. Da Othello in der letzten Zeit ein kleiner Pechvogel war und eine geplante Vermittlung kurzfristig wegen Zahnproblemen bei ihm abgesagt werden musste, hat sich seine Pflegefamilie, die ohnehin schon schwer an ihm hing, entschlossen, ihn in die vorhandene Kaninchengruppe zu integrieren. Dort fühlt er sich bereits auch recht wohl.

Lilli

Lilli (1,9 kg) haben wir übernommen, da sie sich in ihrem alten Zuhause nicht mit den vorhandenen Meerschweinchen verstand. Sie ist leider zu dick und deswegen auch noch sehr träge. Lilli war am Anfang sehr ängstlich und zurückhaltend, doch langsam taut sie etwas auf und wenn man ihr etwas Zeit gibt, erkundet sie auch alles ausgiebig. In ihrem neuen Zuhause hat Lilli einen geduldigen Partner gefunden, der ihr langsam die Scheu nimmt. Da bereits aus einem Napf gefuttert wird, dürften die ersten Knuddeleinheiten auch bald gemeldet werden.

Sidney

Sidney (derzeit ca. 1,8 kg) ist Menschen gegenüber noch eine etwas zurückhaltende Häsin, die über einen anderen Tierschutzverein zu uns kam. Solange man sie nicht hochhebt, ist die kleine Prinzessin jedoch völlig relaxed und lässt sich auch nicht von fremden oder lauteren Umgebungsgeräuschen beeindrucken. Sie hat nun ein sehr schönes Zuhause gefunden mit viel Platz zum Spielen und Laufen. Außerdem wurde sie freudigst und stürmisch von einem wirklich liebevollen Rammler begrüßt und schnell konnte man beobachten, wie sie schon die Köpfe zusammengesteckt und ganz entspannt in der Nähe des anderen gelegen haben.

Krümel

Krümel (2,0 kg) wurde 2005 von uns vermittelt und kam nun wieder zu uns zurück, gemeinsam mit seiner Partnerin Babsi. Krümel ist ein Charmeur, der Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen verzaubert. Er mag Streifzüge in die nähere Umgebung, leckeres Futter und Kaninchendamen, die nach dem Toben mit ihm in der Ecke dösen. Krümel ist neugierig, zutraulich und manchmal etwas stürmisch. Streicheleinheiten nimmt er allerdings erst nach angemessener Vertrauenszeit entgegen. Mit seiner bisherigen Partnerin Babsi ist er nun umgezogen in ein neues Zuhause, wo er erfreut weitere Kaninchendamen vorgefunden hat.

Babsi

Babsi (2,2 kg) ist eine sehr zutrauliche und schmusige Häsin, die gemeinsam mit ihrem Partner Krümel zu uns zurückkam. Sie ist manchmal noch etwas wild und ungestüm und sucht einen Partner, der mit ihr die spannende Umgebung erkunden und im Anschluss daran gemeinsame Kuschelstunden verbringen mag. Solange man sie nicht hochhebt, entspannt sie zudem gerne bei ausgiebigen Streicheleinheiten ihrer Möhrenspender. Babsi ist nun gemeinsam mit ihrem bisherigen Partner Krümel in ein neues Zuhause zu weiteren Kaninchen gezogen und fühlt sich dort bereits sichtlich wohl.

Pepper

Pepper wurde 2005 von uns vermittelt, hatte nun seine Partnerin verloren und war deshalb sehr einsam. Seine Besitzerin wollte ihn aber nicht mehr behalten, weshalb er ein neues liebevolles Zuhause gesucht hat mit einer neuen Partnerin. Dieses hat der liebe und zurückhaltende Rammler nun gefunden und auch mit seinen neuen Möhrchenspendern einen wahren Glücksgriff getan. Die ersten Annäherungsversuche seinerseits wurden von der Kaninchendame zwar noch etwas abgewehrt, aber mit seiner ruhigen Art wird er sie sicherlich auch bald für sich gewinnen.

Cara

Cara ist ungefähr Anfang 2007 geboren und kam mit ihren Babys in unsere Obhut. Die kleine Häin ist sehr zart und wiegt 1,4 kg. Cara ist ein absolutes Traumkanichen, stubenrein, sehr verschmust und hört auf ihren Namen. Nachdem ihre Viererbande so langsam flügge wurde, war auch für Cara die Zeit gekommen, sich nach einem neuen Zuhause umzusehen. Dieses ließ auch nicht lange auf sich warten und Cara konnte in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Rammlerchen Flocke wurde von der selbstbewussten Kaninchendame zur Begrüßung ordentlich durchgerammelt, danach wurde gekuschelt. Einzig die Mietzekatzen im neuen Zuhause haben Cara anfangs irritiert, kannte sie doch solche Stubentiger noch nicht. Aber nach wenigen Tagen hat sich Cara nun auch an diese Mitbewohner gewöhnt und hat das Herz ihrer neuen Möhrchenspenderin im Sturm erobert.

Maxi

Maxi ist ein Söhnchen von Cara. Die Augen geschlossen, nackt und hilflos - so kam er im Alter von drei Tagen in unsere Obhut. Maxi war anfangs der Schüchternste der 4-er Truppe, ist inzwischen aber genauso keck und zutraulich wie seine Geschwister. In seinem neuen Zuhause hat er aber gleich mal einen auf Schüchti gemacht, seiner neuen Möhrenspenderin gegenüber zeigt er sich inzwischen aber zutraulich und neugierig, die stürmische Häsin empfindet er hingegen noch etwas einschüchternd. Aber erste Kuschelszenen konnten beobachtet werden und Maxi wird bald der Lausbube sein, den seine Pflegemama herangezogen hat.

Ferdi

Klein Ferdi ist ebenfalls ein Baby aus dem Wurf von Cara und kam im zarten Alter von drei Tagen zu uns. Ferdi ist die Kleinste und die Vorwitzigste. Sie muss ihre Nase in alles stecken und untersuchen. Auch in ihrem neuen Zuhause scheint sie kaum Zeit zu haben sich mit ihrem neuen Kaninchenpartner auseinander zu setzen, alles andere scheint wichtiger. Zwar bekundet sie freundliches Interesse an dem anderen Langohr, aber gekuschelt wird noch nicht. Dennoch scheint Ferdi zufrieden mit unserer Wahl ihres neuen Zuhauses und nun ist es an den neuen Möhrchenspendern etwas Geduld für den kleinen Wirbelwind aufzubringen.

Lana

Lana (Gewicht 1,8 kg) kam gemeinsam mit ihrem Freund Shadow zu uns zurück, da ihre Besitzerin eine starke Kaninchenhaarallergie bekam. Lana ist aufgrund ihres jungen Alters sehr aktiv und verspielt (manchmal so sehr, dass sie auch schonmal Tapeten von der Wand frisst). Recht schnell fand die agile Lana nun ein neues Zuhause. Rammler Eddie musste erstmal verstehen, dass Lana nur spielen will, vermutete er hinter ihrern stürmischen Art anfangs noch einen Angriff. Inzwischen liegen die beiden Langohren schon Seite an Seite, haben das neutrale Revier gegen Eddies bisheriges Reich eingetauscht und auch hier ist Harmonie an der Tagesordnung. Actionkaninchen Lana hat diesmal hoffentlich ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Shadow

Shadow (2,1 kg) ist ein kleiner Teddy-Widder-Mix, der gemeinsam mit seiner Freundin Lana in unsere Obhut kam, da seine Besitzerin eine starke Kaninchenhaarallergie entwickelte. Shadow ist absolut zutraulich und auch wenn es den Anschein macht, dass er am liebsten gemütlich in der Ecke liegt, so hat er doch einen Dickkopf und weiß genau, was er will. Wenn ihn der Hafer sticht, ist er nicht mehr zu halten und geht über Tische und Bänke. Man kann ihm aber nicht lange böse sein, da er einen mit seinem ausgeprägten Charme schnell wieder um den Finger wickelt. Inzwischen stürmt der kleine Wirbelwind mit Power durch sein neues Zuhause und hat auch so ganz allmählich schon das Herz seiner neuen Partnerin erobert.

Lela

Lela (1,4 kg) stammt aus dem Notfall Wetzlar. Das Rexmädchen wurde dort mit mehreren Kaninchen, darunter auch einigen unkastrierten Rammlern, gehalten. Eine Trächtigkeit konnte jedoch ausgeschlossen werden, so dass sich Lela auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben konnte. Das neugierige und vorwitzige Kaninchenmädchen hatte während eines Urlaubsflirts dann auch ihren Traumpartner kennengelernt und ist mit ihm gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen. Dort mochte sie jedoch die vorhandenen Meerschweinchen nicht, weshalb sie wieder in unsere Obhut gegeben wurde. Nun konnte Lela jedoch gemeinsam mit Hannibal in ein Zuhause ziehen, wo bereits eine weitere Kaninchendame auf sie wartete. Auch Leander wird demnächst dort einziehen, so dass dies sicherlich bald ein tolles Kleeblatt sein wird.

Tim

Tim (2,5 kg) kommt aus dem Notfall Wetzlar. Er wurde uns unkastriert und mit einer großen, vermutlich von einer Beißerei stammenden Abszesswunde, die bereits mehrere Kammern gebildet hat, übergeben. Er wurde kastriert, was er gut überstanden hat. Ebenso ist seine Abszesswunde gut ausgeheilt. Tim ist anfangs ein etwas ängstliches Kaninchen, was leicht erschreckt, aber ein ganz Lieber. Und so kommt er auch in seinem neuen Zuhause mit zwei Kaninchendamen ganz hervorragend zurecht und freut sich über die weitere Langohrgesellschaft.

Oskar

Oskar stammt aus dem Notfall Wetzlar, bei dem wir mehrere Kaninchen übernommen haben. Als er in seine Pflegestelle kam, war er etwas unterernährt und hatte zahlreiche Krusten die von alten Bisswunden herrühren. Über mangelnden Appetit konnten wir uns nicht beklagen und so konnte Oskar bald kastriert werden. Nach Ende seiner Kastrafrist wurde er vermittelt, kam leider aufgrund mangelnder Geduld seiner neuen Besitzer wieder retour. Sehr zur Freude einer anderen Interessentin, die sich über beide Ohren in den feschen Oskar verliebt hatte. So zog der wildfarbene Kaninchenmann nun in sein neues Zuhause und die entsprechende Kaninchendame kommt in den nächsten Tagen dazu.

Lennart

Den hübschen Lennart haben wir aus einer ungewollten Vermehrung bei Wetzlar übernommen. Ähnlich wie seine Geschwister ist er sehr neugierig, braucht aber manchmal erst ein paar Augenblicke, um sich den Streicheleinheiten ganz hinzugeben, die er dann aber genießt. Der kleine Wirbelwind mischt nun sein neues Zuhause auf und hat in seiner neuen Partnerin eine ebenbürtige Gesellschaft bekommen, wo er den einen oder anderen Fellbüschel noch lassen muss. Nichtsdestotrotz wird bereits gemeinsam gefuttert, so dass wir guter Dinge sind, dass dies eine harmonische Partnerschaft werden wird.

Lilla

Das kleine Rexmädchen Lilla haben wir aus einer ungewollten Vermehrung bei Wetzlar übernommen. Nachdem sie in der Pflegestelle Vertrauen zu ihrer Pflegemama gefasst hat, freute sie sich über die ihr entgegengebrachten Streicheleinheiten und belohnte diese mit einem wohligen Knurpseln. Sie lässt sich bereits sehr gut hochnehmen, möchte aber meist schnell wieder auf den sicheren Boden. Auch für Lilla war es nun an der Zeit sich nach einer festen Bleibe umzuschauen und so trat Rammler Paulchen in ihr Leben. Gemeinsam verbrachten sie einige Tage in der Pflegestelle um nun ins neue Zuhause zu ziehen. Lilla die zwar ihre Brüder gewöhnt war, verhält sich dem neuen Mann an ihrer Seite gegenüber noch etwas schüchtern, aber die neue Möhrenspenderin bringt Geduld mit und so hat Lilla alle Zeit der Welt.

Leon

Leon kommt ebenfalls aus dem Notfall in Wetzlar zu uns. Er wurde bereits kastriert und hat in seiner Pflegestelle auch gut zugenommen. Nachdem der hübsche Löwenkopfherr seine anfängliche Schüchternheit abgelegt hat, ist er jetzt ein richtiger Schmuser, der sich über jede Zuneigung freut. So auch in seinem neuen Zuhause, wo er hündchenartiges Verhalten an den Tag legt und seiner neuen Möhrenspenderin für Kuscheleinheiten ständig nachläuft. Dazwischen wird eifrig mit der Kaninchenpartnerin geschmust und viel Unfug gemacht. Kaninchenherz was magst du mehr...

Danny

Danny wurde zusammen mit Linda abgegeben, da seine Vorbesitzer sie wegen einer Tierhaarallergie abgeben mussten. Danny wiegt nun 2,7 kg und gehört somit zu den etwas größeren Widdern. Er ist total verschmust und muss immer und überall dabei sein. Danny ist einfach ein süßer Sonnenschein, der viel Leben in sich hat. Er tobt inzwischen mit seiner Partnerin durch sein neus Zuhause. Auch konnten die beiden schon öfter beim gemeinsamen Fressen und bei kurzen Kuscheleinheiten beobachtet werden.

Bonny & Duffy

Duffy ist einer unserer ehemaligen Pfleglinge. Nachdem er bereits vermittelt war, kam er nun aufgrund Veränderungen in den Lebensumständen seiner neuen Besitzerin zu uns zurück und hat direkt seine Partnerin mitgebracht. Duffy ist ein ganz lieber Hasemann. Er ist zutraulich, lässt sich gerne kraulen und liebt sein Kaninchensofa. Bonny ist hingegen ein eher unruhiges Kaninchen und stressanfällig. Menschen gegenüber ist sie eher misstrauisch. Die zwei sind gemeinsam in ihr neues Zuhause eingezogen und haben es dort sehr gut getroffen.

Frodo

Frodo ist ein Traumkaninchen. Er ist 100% stubenrein, frisst viel Heu, lässt sich sehr gerne streicheln und schmeisst sich auch auf die Seite um zu schlafen. Da stört es ihn auch nicht, wenn Menschen neben ihm laufen. Da er in seiner vorigen Gruppe stets ein Außenseiter blieb, musste sich seine Möhrchenspenderin schweren Herzens von ihm trennen. Im neuen Zuhause hat Frodo aber eine Herzensdame ganz für sich alleine und weit und breit keine anderen Langohren, die ihm seine Schlappohrfrau abspenstig machen können. Nach wenigen Tagen wird hier schon gekuschelt und Frodo scheint happy zu sein, nun auch eine Partnerin zu haben.

Schirin

Schirin ist das frechste der 4 Babies von Halla. Sie ist sehr neugierig und immer die erste, wenn es etwas zu erkunden gibt. Schirin ist nun gemeinsam mit Jesaya in schönes neues Zuhause gezogen.