Logo
Spendenkonto: Deutsche Skatbank, IBAN: DE38 8306 5408 0004 7829 17, BIC: GENODEF1SLR

Hier stellen wir Ihnen kurz die Tiere vor, die wir an einen guten Platz vermitteln konnten.

Willy

Willy und seine 7 Geschwister kamen am 25.August auf unserer Pflegestelle zur Welt. Die Kleinen wurden super von ihrer Mama Willow versorgt. Sie sind alle sehr sozial und zahm. Und von der Mama haben sie auch gelernt die Toilette zu benutzen. Sie sind alle bereits vollständig geimpft (RHD 1, RHD 2 und Myxomatose). Die Jungs sind natürlich alle kastriert. Sie suchen ein für immer Zuhause in Kaninchengesellschaft. Gerne bringen sie auch ein Geschwisterchen mit. Die Kleinen machen viel Freude und kommen sofort angerannt, wenn man das Zimmer betritt. Sie sind alles an Frischfutter gewöhnt und Grünkohl, Wirsing und auch Spitzkohl wird sofort vernichtet. Unser Willy hat gemeinsam mit ^seiner Schwester Wilma ein Traumzuhause gefunden.

Wilma

Wilma und ihre 7 Geschwister kamen am 25.August auf unserer Pflegestelle zur Welt. Die Kleinen wurden super von ihrer Mama Willow versorgt. Sie sind alle sehr sozial und zahm. Und von der Mama haben sie auch gelernt die Toilette zu benutzen. Sie sind alle bereits vollständig geimpft (RHD 1, RHD 2 und Myxomatose). Sie suchen ein für immer Zuhause in Kaninchengesellschaft. Gerne bringen sie auch ein Geschwisterchen mit. Die Kleinen machen viel Freude und kommen sofort angerannt, wenn man das Zimmer betritt. Sie sind alles an Frischfutter gewöhnt und Grünkohl, Wirsing und auch Spitzkohl wird sofort vernichtet. Unsere Wilma hat gemeinsam mit ihrem Bruder Willy ein Traumzuhause gefunden.

Vamika

Vamika stammte ursprünglich aus einem Notfall mit mehreren Kaninchen und kam über eine Tierarztpraxis zu uns. Schon bald konnte sie in ihr neues Zuhause ziehen. Dies sollte eigentlich ihr „Für-immer-Zuhause“ werden. Doch man entschloss sich die Kaninchenhaltung aufzugeben und so kam Vamika zurück zur Kaninchenhilfe. Die hübsche Häsin ist somit wieder auf der Suche nach ihrem Traumzuhause bei einem oder mehreren Partnertieren. Wer sich in das aufgeweckte und neugierige Kaninchenmädchen verliebt, darf sich gerne bewerben. Unsere Vamika hat ein tolle Fürimmerzuhause gefunden.

Summer

Summer und Maila kommen von demselben Halter wie unser Cookie (Gnadenhoftier). Als sich die Halter endlich entschlossen hatten, auch die verbliebenen Kaninchen abzugeben, haben wir Summer und Maila sofort aufgenommen. Summer ist noch sehr vorsichtig und teilweise recht ängstlich. Es ist aber bereits jetzt, nach der kurzen Zeit in der Pflegestelle zu sehen, wie positiv sie sich in der artgerechten Haltung entwickelt. Bei ihr siegt die Neugierde oft vor der Angst. Summer wird noch komplett durchgecheckt. Sobald sie kastriert und komplett geimpft ist, kann die hübsche Holländerdame in ein neues Zuhause mit Kaninchengesellschaft ziehen.

Ludwig

Ludwig wurde etwas unüberlegt angeschafft und unkastriert zu einem Pärchen gesetzt. Die Vergesellschaftung eskalierte und Ludwig trug schwere Verletzungen an seinen Ohren davon. Daher musste er schnell sein altes zu Hause verlassen. Da die Ohren extrem lang waren und er sehr oft selbst darauf getreten ist haben wir einen Teil der Ohren amputieren lassen. Jetzt ist es Ludwig möglich zu laufen und zu springen ohne das seine überlangen Ohren im Weg sind. Ludwig hat noch einen alten Rippenbruch der gut verheilt ist und ihn in keinster Weise behindert. Ludwig ist vollständig gegen RHD 1,RHD 2 und Myxomatose geimpft ,der große Kaninchenmann (4,5 kg ) ist nun bereit für ein endgültiges Zuhause in Kaninchengesellschaft.

Iva

Iva und Wanda kamen vor Kurzem als Notfall zu uns. Die Halterin ist verstorben und sie waren einige Tage unversorgt. Dies haben sie zum Glück gut überstanden. Neben ihrem großen Hunger haben sie jedoch auch Würmer und Kokzidien mitgebracht, die wurden behandelt. Ansonsten ist Iva gesund und munter. Die schwarze Schönheit ist gegen RHD 1,RHD 2 und Myxomatose geimpft.Iva wiegt derzeit knapp 5 kg. Iva ist für ein neues Zuhause bereit.

Lillemor

Lillemor kam durch einen glücklichen Zufall zu uns auf Pflegestelle. Als eine Aktive von uns einen Termin beim Tierarzt hatte, war Lillemors Halter auch mit ihr in der Praxis, um sie einschläfern zu lassen. Die junge Häsin saß über Wochen immer wieder mit einem unkastrierten Rammler zusammen, der sie decken sollte, um Nachwuchs zur Fleischgewinnung zu zeugen. Es kam zu heftigen Kämpfen und der Rammler hatte Lillemor sehr schwer verletzt und fast skalpiert. Die behandelnde Ärztin wollte ihr jedoch eine Chance geben und überredete den Halter, sie an uns zu übergeben. Die Häsin wurde daraufhin sofort operiert und hat ihre schweren Verletzungen gut überstanden. Inzwischen hat sie sich zu einer aufgeweckten Kaninchendame entwickelt, die ihr Leben sehr genießt und Freudensprünge macht. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen ist sie ein sehr neugieriges und freundliches Kaninchen, das die Nähe zu ihrer Pflegemama sucht und auch ihre Streicheleinheiten einfordert. Unsere schöne Riesin hat ein Traumzuhause bei einem charmanten Kastraten gefunden,

Wanda

Wanda und Iva kamen vor Kurzem als Notfall zu uns. Die Halterin ist verstorben und sie waren einige Tage unversorgt. Dies haben sie zum Glück gut überstanden. Neben ihrem großen Hunger haben sie jedoch auch Würmer und Kokzidien mitgebracht, die wir zurzeit behandeln. Ansonsten ist Wanda gesund und munter. Wanda ist gegen RHD1,RHD 2 und Myxo geimpft. Unsere schwarze Schönheit hat ein wunderbares Zuhause gefunden.

Lino

Der kleine Lino (900 gr. ) lebte mit unkastrierten Rammlern und Meerschweinchen zusammen. Platz war nicht wirklich vorhanden. Kann man eh von Glück sprechen das es so lange ohne Verletzungen funktioniert hat. Einer Tierfreundin ist es gelungen die Kaninchen und Meerschweinchen zu bekommen. So kam Lino zu uns. Der Kleine muss jetzt noch kastriert und geimpft werden. Die Vorderzähne mussten alle gerissen werden da ein weitverzweigter Abszess vorhanden war. Der Kleine hat die OP gut überstanden kämpft sich aber noch ins richtige Leben zurück. Im Moment muss das Zahnfach noch gespült werden und wir hoffen ihn eiterfrei zu bekommen. Lino frisst noch nicht selbstständig. Wir hoffen aber das er trotz aller Strapazen bald in ein glückliches Kaninchenleben starten kann. Lino hat sein Traumzuhause gefunden.

Trudy

Trudy und Viviane waren die Überbleibsel einer Zuchtauflösung und sollten daher geschlachtet werden. Als eine Tierfreundin davon erfuhr bat sie uns um Hilfe. Wir haben die beiden etwas älteren Lady`s dann auf Pflege genommen. Trudy hat zudem eine angeborene Fehlanlage der Bindehaut . Diese wurde bereits operiert und ist gut verheilt. Leider ist die Bindehaut wieder gewachsen und sie musste ein zweites Mal am Auge operiert werden. Momentan befindet sie sich noch in Behandlung. Trudy ist gegen Myxomatose,RHD1 und RHD 2 geimpft. Sobald das Auge abgeheilt ist sucht sie ein Zuhause in Kaninchengesellschaft. Unsere Wuchtbrumme Trudy hat ein tolles Zuhause bei einem charmanten Rammler gefunden.

James

James kam aus einer Haltungsaufgabe zu uns. Der siebenjährige Zwergwidder sollte laut vorherigem Tierarzt ggf. Zahnpatient werden. Da die Halterin Angst vor den Kosten hatte, hat sie uns gefragt, ob wir ihn übernehmen und dies prüfen können. Dies haben wir getan. Die Kontrolle bei unserer Kaninchen- und Zahnspezialistin ergab, dass seine Zähne nicht 100 % aufeinander stehen, sie sich aber ausreichend von alleine abnutzen und es hier derzeit keinen Handlungsbedarf gibt. Es sind keine Spitzen vorhanden, die Zähne sind gleichmäßig abgenutzt und soweit in Ordnung. Dennoch wäre es nicht verkehrt, wenn diese zukünftig im Blick behalten werden. Er reagiert auf Knollengemüse und Obst mit Hefen, was aber bei reiner Grünfütterung kein Problem ist. James ist kastriert und gegen RHD 1, RHD 2 und Myxomatose geimpft. Er ist ein eher unterwürfiger Kastrat, sehr lieb und neugierig. Er lebte früher in einer Dreiergruppe und hat sich sehr verträglich gezeigt. James ist die Außenhaltung gewohnt und kann auch weiterhin in Außenhaltung leben. Eine schöne Innenhaltung wäre auch denkbar, er zeigt sich bisher aber nicht stubenrein. James sucht ein Zuhause in Kaninchengesellschaft.

Susi

Susi kam gemeinsam mit James aus einer Haltungsaufgabe zu uns. Sie ist eine aufgeweckte Häsin die weiß was sie will. Da James ziemlich unter ihr leiden musste haben wir sie schnellstmöglich kastrierten lassen. Ansonsten verlief der Tierarztcheck positiv. Susi hat schöne Zähne und zeigt sonst auch keine Auffälligkeiten. Nun soll sie sich erstmal weiter von der Kastrations-OP erholen. Susi wird noch vollständig geimpft und kann sich danach auf die Suche nach einen lieben Rammler machen. Bewerbungen nehmen wie jetzt schon entgegen.

Angelina

Angelina wurde vermutlich ausgesetzt. Sie lebte frei in einen Garten. Die Besitzer meinten plötzlich war sie da. Sie wollten sie auch nicht abgeben. Als Angelina krank wurde stand einer Abgabe dann allerdings nichts mehr im Wege und so kam sie zu uns auf Pflegestelle. Angelina war extrem mager und hatte auf beiden Ohren starke Ohrräude. Mittlerweile hat sie ihren Tierarzt Check und die Ohrräude hinter sich. Allerdings muss sie noch etwas an Gewicht zunehmen. Angelina entpuppt sich als richtige Schmuserin. Sie sucht die Nähe zum Menschen mag gerne gestreichelt werden.Sie ist gegen Myxomatose, RHD 1 und RHD 2 geimpft. Sie sucht ein schönes zu Hause in Kaninchengesellschaft.

Viviane

Viviane und Trudy waren die Überbleibsel einer Zuchtauflösung und sollten daher geschlachtet werden. Als eine Tierfreundin davon erfuhr bat sie uns um Hilfe. Wir haben die beiden etwas älteren Lady`s dann auf Pflege genommen. Viviane ist noch etwas schüchtern und sie versteckt sich viel in ihrem Häuschen. Meist siegt aber dann doch die Neugierde. Viviane ist gegen Myxomatose,RHD1 und RHD 2 geimpft. Unsere Viviane hat ein schönes zu Hause bei einen lieben Rammler gefunden.

Karla

Karla kommt aus demselben Haushalt wie unser Carlos. Auch sie verbrachte ihr gesamtes Leben mit ihren fast 6 kg in einer Bucht. Dies merkt man ihr auch an. Sie muss erstmal Muskulatur aufbauen und konnte kaum über die niedrigste Schwelle hoppeln. Mittlerweile schafft sie es sogar in ihre Toilette, die sie aber noch nicht ganz so zuverlässig nutzt. Auch an ihrer geduckten Haltung kann man erkennen, wie beengt sie vorher gelebt hat. Karla hat ihren Tierarztcheck und ihre erste Milbenbehandlung schon hinter sich. Die Impfungen folgen bald. Gerne darf sich schon in die liebenswerte Deutsche Riesenscheckin verliebt werden!

Amira

Obwohl Amira erst ca. 10 Monate alt ist, hat sie schon einiges hinter sich. Als mittelgroßes Kaninchen lebte sie mit einem Rammler in einem kleinen Zimmerkäfig. Da er nicht kastriert war, hat sie schon mindestens einen Wurf hinter sich. Als die Halter dies bemerkten, haben sie den Käfig in der Mitte abgetrennt, sodass jeder nur noch 60x60 cm zur Verfügung hatte. Kaum Platz, um sich als großes Kaninchen zu drehen. Sie hatte einen Wurf mit angeblich 12 Babys, die leider alle nicht überlebt haben. Die hübsche Dame ist sehr aktiv, springt gerne auf ihre Aussichtsplattform oben auf dem Stall und ist sehr neugierig. Anfangs war sie panisch, das hat sich aber schon deutlich gelegt. Nur Einfangen mag sie immer noch nicht. Amira wurde schon kastriert und geimpft und sucht nun ein wundervollen Zuhause mit Kaninchengesellschaft.

Frieda

Frieda kam über eine Behinderteneinrichtung zu uns. Dort lebte sie ursprünlich in einer Dreiergruppe. Nachdem im Sommer das erste Partnertier verstarb, starb nun auch das zweite und Frieda blieb alleine zurück. Das sollte so nicht bleiben und die Einrichtung hat uns gefragt, ob wir Frieda aufnehmen können. Frieda ist eine Deutsche Riesin mit stolzen 6,1 kg. Sie kam mit einem stark tränenden und vergrößerten linken Auge zu uns. Wie ließen die große Frieda gründlich durchchecken. Der Augeninnendruck des vergrößerten Auges ist normal. Die Röntgenbilder zeigten nur einen Entzündungsherd im Tränennasenkanal, der jedoch dafür sorgt, dass sich der Tränennasenkanal nicht spülen lässt. Eine Ursache konnte hierfür (zum Glück) nicht gefunden werden. Ihre Zähne und Zahnwurzeln waren einwandfrei. Frieda hat das Glück, sofort eine Interessentin gefunden zu haben, die sich weiterhin um den verstopften Tränennasenkanal kümmern wird. Wenn die Vergesellschaftung klappt, hat unser großes Mädchen schon ein tolles neues Zuhause in einem großen Außengehege gefunden.

Fienchen

Nachdem wir Finchen nun einige Wochen unter Beobachtung hatten, können wir uns so langsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause für sie machen. Finchen kam als Blasenpatientin zu uns und brauchte zunächst dreimal die Woche Infusionen und sollte täglich geschwenkt werden, damit eventuell vorhandener Blasegries aufgewirbelt und ausgeschieden wird. Sie leidet genetisch bedingt unter einer übergroßen Blase, die sich selbst nicht mehr vollständig entleeren konnte. Nun wurde jedoch eine neue medikamentöse Therapie begonnen. Sie braucht mit dieser nur noch morgens und abends jeweils eine orale Medikamentengabe, was im neuen Zuhause fortgeführt werden müsste. Für Finchen suchen wir erfahrene Halter, die ggf. auch selbst Infusionen geben können, sofern es nötig wäre. Sollte sie doch wieder Blasenprobleme bekommen, müsste die Blase manuell entleert oder ggf. gespült werden, falls sich zu viel Blasengries angesammelt haben sollte. Sie benötigt eine für Blasenprobleme optimierte Ernährung. Finchen ist kastriert und absolut stubenrein. Zudem wurde sie EC-negativ getestet. Fienchen ist gegen Myxomatose,RHD und RHD 2 geimpft. Wer unserer süßen Knutschkugel ein neues Zuhause bieten möchte, kann uns gerne eine E-Mail schreiben.

Ioh

Ioh kam zu uns, als ein Züchter aufgrund persönlicher Lebensumstände stark reduzieren musste. Da er seine Tiere nicht schlachten wollte, versuchte er sie kostenlos in gute Hände zu vermitteln und wendete sich dafür auch an Tierschutz-Gruppen bei Facebook. Bei Abholung vor Ort waren jedoch noch doppelt so viele Kaninchen da, als angegeben. Spontan lies er sich dazu überreden, alle Tiere inklusive Zuchtrammler abzugeben, wenn diese gut vermittelt werden. Und auf der dringenden Suche nach weiteren Plätzen kam die kleine Ioh so zu uns auf Pflegestelle. Ioh ist ein sehr neugieriges und verspieltes Widder-Mädchen. Heutunnel, Weidenbälle und Kuscheln liebt sie jetzt schon nach kurzer Zeit. Und wenn ihre Pflegemama ins Zimmer kommt, ist sie sofort da und hoppelt um sie herum. So ganz stubenrein ist sie noch nicht. Aber es landet immer mehr im Kaninchenklo. Ioh ist vollständig geimpft ist und kann in ihr Traumzuhause bei einem kastrierten Rammler oder in eine Gruppe ziehen.

Petrie

Petrie ist der Sohn von Maja und das Ergebnis ihres "wilden" Rendezvous. Er ist somit ein Wild-Mix und verhält sich auch so. Obwohl er sein ganzes Leben in menschlicher Obhut verbracht hat, sind wir Menschen ihm nicht wirklich geheuer. Für ihn wird auch zukünftig ein Zuhause in Außenhaltung gesucht, in dem er so sein kann, wie er ist und wo es nicht schlimm ist, dass er scheu ist. Nach Ankunft brauchte er etwas länger zum Auftauen, aber so langsam wird er etwas mutiger. Wir können ihn uns auch gut in einer (größeren) Gruppe vorstellen. Er ist schon kastriert und gehen Myxomatose ,RHD 1 und RHD 2 geimpft. Der kleine Kerl würd sich ein Für immer Zuhause wünschen.

Julchen

Julchen wurde ausgesetzt und kam über einen Umweg zu uns. Die kleine freche Kaninchendame ist stubenrein und auch sehr zahm. Sie hat einen lieben Charakter. Ist sehr neugierig , schlägt Hacken und freut sich des Lebens. Die kleine Dame wurde durchgecheckt und kastriert. Sie ist gegen Myxomatose, RHD 1 und RHD 2 geimpft. Unser Julchen hat ein Traumzuhause gefunden,